Schitourentage Großarltal

Datum 21. Mär. 2018 bis 23. Mär. 2018
Organisator Kristina Bihlo-Plank
Teilnehmer 13
Land Österreich

Wetter: Donnerstag: Schneefall, am Gipfel minus 10°C, Sicht bei *Stillstand recht gut

                   Freitag: blauer Himmel, Windig oberhalb der Waldgrenze

                  Samstag: Hochnebel bis 2300m, darüber sonnig und nur minus 5°C

                  Sonntag: Sonnig mit leichter Bewölkung, im Gipfelbereich um die minus  

                                 15°C bei Ostwind

Routen/Gehzeit/Höhenmeter/Sonstiges:

 

Folgende Gipfel konnten bestiegen werden:

Karlkopf 2087m                  Höhenmeter: 1045          Gesamt HM: 4910

Filzmooshörndl 2189m                               870

Loosbichl 2040m                                        340

Schöderhorn 2475 m                                1435

Frauenkogel 2424m                                  1220

*Nur bei Stillstand war die Sicht gut. Der kalte Pulver war so locker, das sich nach fünf Schwüngen  die Sicht auf null reduzierte und kein Atmen mehr möglich war.

Zu lockerer Pulver ist auch nichts!   "Wir haben Probleme!!!"

Am Sonntag noch guter Pulver in den sonnenabgewandten Hängen. Sonnenhänge nicht mehr fahrbar.

War ein schönes Tourenwochenende bei winterlichen Bedingungen. Genau so wie es uns gefällt.