Skitourentage Tuxertal

Datum 04. Feb. 2017 bis 07. Feb. 2017
Organisator Friedl Gerhard
Teilnehmer 12
Land Österreich

Veranstaltung: Skitourentage Tuxertal

Datum: 05.01.- 08.01.2016

Organisator: Friedl Gerhard

Anzahl Teilnehmer : 12

Wetter: Schneefall und Sonnenschein

 

Routen/Gehzeit/Höhenmeter/Sonstiges:

 

11 Mitglieder der Bergsteigergruppe der Linzer Naturfreunde unternahmen Anfang Jänner 2017 eine Gruppenfahrt nach Vorderlannersbach im Tuxertal. Untergebracht waren wir im

GH Geislerhof auf 1645 m Höhe. Weil an den Vortagen doch noch einigermaßen Schnee fiel, waren Ski-Touren gleich von der Haustüre weg möglich.

 

Folgende Ski-Touren wurden durchgeführt:

  • Hobarjoch 2450m Aufstiegszeit 3,5 Std, Hm 1000
  • Rastkogl. 2760m bei ca. 2300m wegen Schlechtwetter abgebrochen.

 

Da es letzten Tag am Morgen noch heftig geschneit hat haben wir nach dem Frühstück die Heimreise angetreten und sind nach einer zermürbenden Fahrt von ca. 6-7 Stunden Fahrzeit alle wieder gut nach Hause gekommen

 

Mit einem herzlichen Berg frei   Gerhard Friedl